Der Vorstand

Die Mitglieder des Vereins


Die Hot Kicks-Chronik

Anfang Oktober 2005 bildeten einige tanzfreudige Mädels und natürlich auch ein paar Männer, eine Gruppe, die sich regelmäßig zum Linedance- Training - unter der Leitung von Karin & Hubert - trafen.

 

Am 21. Jänner 2006 hatten wir unseren ersten Auftritt im Pulkauer Stadtsaal als Mitternachtseinlage beim ÖVP Bezirksball. Es war ein voller Erfolg und beim Publikumstanz unterstützten uns auch Pfarrer Jerome und unser Bürgermeister ÖKR Manfred Marihart. Dies waren die ersten Schritte der HOT KICKS vor vielen Jahren. Seit dem Frühjahr 2012 sind wir ein behördlich gemeldeter Verein. Im Moment besteht unser Verein aus 28 aktiven Tänzer in 3 verschiedenen Leveln.

 

Im Frühling und im Herbst veranstalten wir offene Trainingsabende mit Tanzfreunden aus der näheren und weiteren Umgebung und bringen uns gegenseitig den einen oder anderen Tanz bei.

 

Bei diverse Auftritten wie Ballveranstaltungen, Countryfesten, Geburtstagsfeiern, Kreativfest Pulkau, Sommerfeste Pulkau, Hochzeiten, Polterabende und dergleichen zeigen wir, mit wieviel Ehrgeiz und Freude wir unser Hobby betreiben.

Der Spaß und das Lachen kommt dabei mit Sicherheit nie zu kurz.

 

Seit 2oo8 wird bei uns auch Anfängern in eigenen Trainingseinheiten das „Tanzen in der Linie“ beigebracht. Zum jetzigen Zeitpunkt leiten die Trainningsabende: Judith Brunner und Karin Sladek.

 

Unsere Trainingszeiten sind jeden Dienstag ab 18.oo Uhr. Ausgenommen Faschingsdienstag und Feiertage. Natürlich werden viele Country- und Linedancfeste vom Burgenland bis Vorarlberg besucht, Kontakte zu unseren Freunden gepflegt und immer wieder neue und liebe Tanzfreunde gewonnen. Komm vorbei und besuch uns um zu zuschauen oder einfach a bissal zu tratschen!

JEDE(R) LINEDANCER(IN) IST BEI UNSEREN

TRAININGSABENDEN

HERZLICH WILLKOMMEN!!!

 

Seit 2014 ist unser Verein auch Mitglied beim ACWDA Austrian Country Western Dance

Keep smiling & get in line bei den Hot Kicks in Pulkau!